IPdio mini Internetradio schwarz

Das IPdio mini Internetradio ist eine traumhafte Kombination von Radio – und Internet. Das IPdio mini Internetradio schwarz vereint über 1000 Sender aus der ganzen Welt und diese Sendervielfalt kann man überall im Haus genießen. Ganz egal, wo man sich gerade befindet, ob im Bad, im Schlafzimmer oder auch im Keller, die Lieblingssongs können jetzt immer und überall dabei sein.


Nicht zu vergessen, dass man weder einen PC, noch eine Stereoanlage benötigt und genau das macht das IPdio mini Internetradio schwarz zu etwas ganz besonderem. Nur ein W-Lan Router sollte man besitzen, dadurch kann man sich voll und ganz auf das Internetradio-Portal „RECIVA“ verlassen, mit dem dnt, der Hersteller des IPdio mini Internetradio schwarz, zusammenarbeitet.

Denn schließlich garantiert nur ein Professionelles Portal für die Sendervielfalt und die Erreichbarkeit der Sender von A wie Alternativ, bis Z wie naja eben aller Sender, bis hin zum klassischen Musikprogramm. Das IPdio mini Internetradio schwarz ist eben ein Internetradio der Extraklasse.

Ausstattung ohne Grenzen

IPdio mini Internetradio schwarzEin top Internetradio benötigt selbstverständlich auch eine top Ausstattung und diese bringt das IPdio mini Internetradio schwarz ohne Frage mit. Neben einer Fernbedienung und einer Uhr die mit Einschlaftimer versehen ist, bietet das IPdio mini Internetradio schwarz selbstverständlich auch einen Frontlautsprecher mit einer Ausgangleistung von 1,5 Watt. Wer dann doch lieber über die Stereoanlage Musik hören möchte kann das IPdio mini Internetradio schwarz problemlos an die Hauseigene Stereoanlage anschließen.

Doch das ist noch längst nicht alles, egal ob automatische Netzwerkeinstellung oder aber die manuelle Variante, das IPdio mini Internetradio schwarz bietet selbstverständlich beides.
Auch bringt das IPdio mini Internetradio schwarz folgende W-Lan Standards mit:

  • IEEE 802.11b
  • IEEE 802.11g
  • IEEE 802.11bg 
Die perfekte Netzwerkverschlüsselung bringt das IPdio mini Internetradio schwarz ebenfalls mit. Anzeige der WiFi Stärke, UPnP Unterstützung und auch AAC, AIFF, AU, M4A, MP3, OGG, Real Audio, WAV und WMA gehören auch dazu. Außerdem sind drei Stationstasten, ganze 99 Stationsspeicher, eine Favoritenliste, und eine Verlaufsliste von bis zu 10 Sendern mit dabei.

Details ansehen

IPdio mini Internetradio schwarzOptik ist eben alles

Natürlich darf es an der Optik auch nicht scheitern. Deshalb ist das IPdio mini Internetradio auch in zeitlosem und elegantem Schwarz erhältlich. Das Display mit blauer Hintergrundbeleuchtung und der Stereo-Kopfhörer Anschluss runden das optische Angebot des Internetradios mit einer Abmessung von 164 x 98 x 98 mm ab. Somit ist das IPdio mini Internetradio schwarz weder aufdringlich, noch verschwindet es optisch im Raum. Es passt zu jeder Art Möbel und zu jeder Wandfarbe, die Optik muss nun einmal auch stimmen.

Hochwertig? Natürlich!

Das IPdio mini Internetradio schwarz ist vollkommen hochwertig in der Verarbeitung, schließlich sind Internetradios die Zukunft und diese muss sorgfältig vorbereitet sein.

IPdio mini Internetradio schwarzDer Aufbau in dessen fällt ziemlich leicht und ist von nahezu jedem mühelos zu meistern. Das IPdio mini Internetradio schwarz wird als ganzes geliefert, dazu kommt natürlich noch der Netzwerkstecker sowie die Bedienungsanleitung. Der Stromstecker muss ganz einfach mit Steckdose und dem IPdio mini Internetradio schwarz verbunden werden und dann beginnt das Gerät die Arbeit von ganz alleine. Es schaltet sich alleine an und verbindet sich auch sofort selbstständig mit dem W-Lan. Über ein kleines Kontrollrad kann man dann einfach und sicher den Netzwerkschlüssel eingeben und schon kann es losgehen.

Starke Leistung

Das Gerät ist mit seinen Maßen von 164 x 98 x 98 mm ein wirklich praktisches kompaktes Radio. Doch in dieser kleinen Wunderkiste steckt viel mehr als man vermuten mag. Ganze 1.5 Watt bringt das kleine Schätzchen an Leistung mit und nicht nur das, da es ja am Stromnetz hängt hat die Batterie gar keine Chance lehr zu werden. Der Lieblingssong wird also nicht mal eben korrupt unterbrochen. Und noch weniger muss man sich vor einem schlechten Sound fürchten, denn die 1.5 Watt, zu denen die integrierten Lautsprecher fähig sind, sorgen für einen satten Sound der sich hören lassen kann.

Auch an der Stereo Anlage sowie über Kopfhörer muss der Sound an nichts einbüßen, die Leistung des kleinen aber feinen IPdio mini Internetradios schwarz scheint absolut unerschöpflich zu sein.

Details ansehen
Kinderleichte Handhabung für jeden

Dass das Gerät einfach aufzubauen ist, dürfte jetzt sicherlich klar sein. Und genau so einfach wie man es aufbauen kann, genauso simpel lässt sich das IPdio mini Internetradio schwarz auch bedienen. Für das ein sowie ausschalten findet sich ein Knöpfchen und auch für das Wiederholen, Pausieren usw. Um einen anderen Sender zu finden dreht man dann ganz einfach an dem großen Knopf und schon findet das IPdio mini Internetradio schwarz den nächsten, gewünschten Sender. Ganz einfach, nicht wahr?

Zum Transportieren nimmt man einfach das Netzkabel vom Strom und bringt das kleine IPdio mini Internetradio schwarz dorthin mit, wohin man gerade auch geht. Denn so lange das IPdio mini Internetradio schwarz W-Lan empfängt, findet es auch jeden gewünschten Sender – auch im Garten.

Details ansehen

Besonders – auch aus technischer Sicht

IPdio mini Internetradio schwarzDas IPdio mini Internetradio schwarz ist und bleibt einfach etwas ganz besonderes. Warum sollte hier eigentlich schnell klar geworden sein. Die wichtigsten Punkte aus technischer Sicht sind hier aber sicherlich, dass das IPdio mini Internetradio schwarz über eine automatische Netzwerksuche sowie auch über manuelle Einstellung verfügt.

Auch sollten die W-Lan Standards nicht außer Acht gelassen werden, es handelt sich um IEEE 802.11b, IEEE 802.11g und auch IEEE 802.11bg. Nie Netzwerksicherheit wird über WEP, WPA und WPA2 Protokolle gewährleistet, die Verschlüsselung sichert das W-Lan Netz. Des weiteren ist aus technischer Sicht auch das Streaming von Musikdateien an dem IPdio mini Internetradio schwarz sehr interessant. Dies geschieht ganz einfach und unkompliziert über Universal Plug and Play auf dem Netzwerk.

Unser Fazit

Das IPdio mini Internetradio schwarz bietet so vieles, was man auf keinen Fall mehr missen möchte. Da das Internetradio System noch nicht ganz ausgereift sind und natürlich die Sender individuell erstellt werden, kann es passieren, dass beim hören über das IPdio mini Internetradio schwarz die verschiedenen Sender unterschiedlich laut zu hören sind. Das ist aber auch das einzige Makel, dass man an dem IPdio mini Internetradio schwarz finden kann. Das Preis-Leistungs Verhältnis ist traumhaft und der Sound absolut überzeugend. Nützliche Feautures wie die Weckeinstellung machen das IPdio mini Internetradio schwarz zu etwas ganz besonderem. Wie schon gesagt, das IPdio mini Internetradio schwarz ist einfach unglaublich. Hat man es einmal in den Händen gehalten will man es einfach nicht mehr her geben.

Check Also

Dual 1a Internetradio Adapter im Test

Dual IR 1A Internetradio-Adapter im Vergleich

Die neuen Sender übertragen die Musik digital. Ein analoger Empfänger kann die Daten (Musik) nicht …