Makita BMR103B Akku-Radio für iPod

Für manche Arbeitsplätze brauchen Musikfans robuste Radios mit guten Klang und einer gewissen Lautstärke, um Schwung in den Arbeitsalltag zu bringen. Das Makita BMR103B ist das Spitzenmodell des Herstellers unter den Baustellenradios aus der Serie der Makita Baustellenradios. Es hat zahlreiche wichtige Funktionen, kann aber auch zusätzlich an einen iPod oder iPhone gekoppelt werden, was es zum einem wahren Multi-Talent macht. Zudem ist das Design ebenso praktisch wie formschön.

Das Makita BMR 103B Baustellenradio ist für besonders gut für Orte geeignet, an denen normale Geräte aufgrund des Staubes oder Spritzwasser zu stark gefährdet werden. Zudem ist es darauf ausgelegt, sowohl über Batterien wie auch Akkus und mit einem Netzteil betrieben zu werden.


Das Makita BMR 103B ist durch seine ausgezeichnete Verarbeitung und seiner guten Klangqualität gut dafür geeignet, die Arbeiter oder Partygäste auf einem größeren Raum zu unterhalten. Die Bedienung des Makita BMR103B Baustellenradios ist einfach und die Funktionen erschließen sich für sofort für jeden.

Der Alleskönner Makita BMR 103 B

Makita BMR 103B Akku-Radio mit Ipod DockingDas Baustellenradio Makita BMR 103B verfügt über zahlreiche Funktionen und ist dem Design den speziellen Anforderungen angepasst, die an ein derart robustes Gebrauchsradio gestellt werden. So sind die Makita Baustellenradios durch ihre hochwertige Verarbeitung unempfindlich gegen Staub und auch hochgradig gegen Spritzwasser geschützt. Sie können mit verschiedenen Arten von Akkus oder Batterien betrieben werden, wobei im Lieferumfang auch ein Netzteil vorhanden.

Der Betrieb kann also auch ohne direkten Stromanschluss erfolgen. Da das Makita BMR103B als Docking Station für einen iPod oder iPhone ausgelegt ist, kann die Musik entweder vom Smartphone abgespielt werden oder es ist auch ein normaler Radiobetrieb über die UKW oder Mittelwelle möglich. Diese vielfältige Verwendungsmöglichkeit des Makita Baustellenradios macht das Premium-Modell des Herstellers so beliebt.

Es lässt sich aber auch hervorragend für Grillfeste oder Partys verwenden und ist in einem Hobbykeller genauso gut aufgehoben wie auf einer Baustelle oder in einer Werkstatt.

Details ansehen

Das Makita BMR103B ist futuristisch schön

Es gibt keinen Grund, warum ein derart praktisches Gerät wie das Makita Baustellenradio zu all seinen Vorzügen nicht auch noch hübsch ansehen sein darf. Denn optisch das Baustellenradio ebenso robust wie auch formschön anzusehen. Die wichtigsten Funktionen sind übersichtlich an der Front angebracht und ein relativ großes Display erleichtert die Bedienung des Baustellenradios. Bei den Farben herrschen Schwarz und Chrom vor, was ihm ein edles Design verleiht. Da auch das Bedienfeld genauso durchdacht wie hübsch ansehen ist, begeistert das Makita BMR103B ein breites Publikum, zumal es vielseitig verwendbar ist.

Die wichtigsten Vorzüge des Makita BMR103B

  • iPod und iPhone Docking Anschluss
  • MP3-fähig
  • formschönes Design
  • robustes Gehäuse
  • staubgeschützt
  • spritzwassergeschützt

Nachteile des Makita BMR103B

  • das Netzteil kann die Akkus nicht aufladen

Hohe Sicherheitsstandards

Makita BMR 103B Akku-Radio mit Ipod DockingDas Baustellenradio Makita BMR103B ist aufgrund seines Verwendungszweck an Arbeitsplätzen, an denen materialstrapazierende Umstände oder sogar Unfälle vorkommen können, besonders robust und gegen alltägliche Unwägbarkeiten geschützt. So hat der Hersteller sehr viel Wert darauf gelegt, dass Gerät unempfindlich gegen Staub oder auch Spritzwasser zu machen, was ja auf Baustellen oder in einem Hobbykeller durchaus vorkommen kann. Zudem ist das Gehäuse des Makita BMR103B besonders robust konstruiert und kann dadurch auch mal einen leichten Sturz unbeschadet überstehen.

Wichtig ist auch eine gewisse Toleranz gegenüber Nässe oder sogar Spritzwasser, was sich in der Schutzklasse IPX4 zeigt, die das Baustellenradio Makita aufweist.

Details ansehen

Das Makita BMR103B für iPods überzeugt durch hohe Qualität

Da der Hersteller Makita das Baustellenradio BMR103B für den Einsatz unter extremen Bedingungen entwickelt hat, wundert es nicht, dass es sich als entsprechend hochwertig verarbeitet und besonders robust konstruiert erweist. Immerhin soll das Makita Baustellenradio BMR103B auch unter außergewöhnlichen Bedingungen wie Staub oder Nässe funktionieren. Das verlangt eine grundsolide Verarbeitung und hochwertige Komponenten im Inneren Makita BMR103B.

Diese gut geschützten Bestandteile sorgen für einen exzellenten Klang und eine gewisse Lautstärke, die an manchen Arbeitsplätze aufgrund der Geräusche unerlässlich sind. Hier kann das Makita BMR103B hervorragende Dienste leisten, denn es verfügt neben einem guten Raumklang auch über eine angenehme Reichweite.

Das Makita überzeugt durch Leistung

Makita BMR 103B Akku-Radio mit Ipod DockingZu seinen besten Verkaufsargumenten des Makita BMR103B Baustellenradio gehören seine vielseitige Verwendbarkeit wie auch seine Leistungsstärke. Dabei unterscheidet es auch optisch etwas von dem Modell BMR102, zumal es komplett in schwarz gehalten wurde und recht bullig wird. Dabei unterscheidet es sich anhand der Maße kaum vom BMR102. Der Hauptunterschied zu den anderen Modellen der BMR Reihe liegt in dem Anschluss für iPod und iPhone. Dank dieser fortschrittlichen Technik ist auch an Orten ein Radioempfang möglich, an denen sonst kein Radioempfang aufgrund ungünstiger Umstände möglich wäre. Um die Lieblings-Radiostation zu empfangen, muss nur noch eine iPhone oder iPod integriert werden.

Die Anschlüsse selbst werden durch Gummieinsätze geschützt, was die Langlebigkeit des Makita Baustellenradio erhöht. Allerdings kann das Makita BMR103B auch in verschiedenen anderen Bereichen genutzt werden. So eignet es sich für alle Outdoor Aktivitäten, da es auch durch Akkus betrieben werden kann, die allerdings nicht im Lieferumfang enthalten sind. Das im Lieferumfang enthaltene Netzteil, macht es aber auch zu einem geeigneten Gerät in feuchten Arbeitsräumen wie Großküchen, Werkstätten aller Art und auch in Hobbykellern. Auch auf Partys kann das Makita BMR103B aufgrund seines iPod oder iPhones Anschlusses hervorragend eingesetzt werden, da die ausgewählte Playlist für die richtige Partystimmung sorgt.

Auf Gartenfesten oder Strandpartys eignet sich das Makita BMR103B genauso gut wie auf einer Terrasse beim Grillen.

Details ansehen

Die leichte Bedienbarkeit zeichnet das Makita BMR103B aus

Besonders angenehm ist die komfortable Bedienung des Makita Baustellenradios. Da alle Funktionen an der Front gut und übersichtlich angebracht wurden, fällt es auch jemand, der das Gerät nie zuvor gesehen hat, die Bedienung leicht und erschließt sich praktisch von selbst. Es gibt viele Funktionen zur Nutzung des Baustellenradios, das sowohl UKW wie auch Mittelwelle empfängt. Sollte aus technischen Gründen kein Radioempfang möglich sein, kann das Makita BMR103B Baustellenradio mit einem iPod oder iPhone genutzt werden.

Makita BMR 103B Akku-Radio mit Ipod DockingDer Anschluss dieser Geräte ist durch den Docking Anschluss ganz einfach, wobei der Anschluss durch einen Gummiverschluss gegen Nässe und Staub geschützt wird, wenn er nicht genutzt wird. Das verlängert die Funktionstüchtigkeit des Baustellenradios und macht es zu einem nützlichen Unterhaltungsmedium an Arbeitsstätten, an denen leistungsstarke und robuste Geräte gebraucht werden. Zudem überzeugt das Makita BMR103B Baustellenradio durch seine hervorragende Klangqualität und eine entsprechende Reichweite, die es auch auf größeren Baustellen einsetzbar macht.

Technische Fakten

  • Das Makita Baustellenradio kann durch seinen Anschluss für iPhone und iPod entsprechend vielfältig genutzt werden.
  • Es zeichnet sich durch eine hervorragende Klangqualität aus.
  • Das Makita BMR103B kann auch per Akku betrieben werden.
  • Das Baustellenradio verfügt über einen Netzanschluss.
  • Das Display ist groß und beleuchtet.
  • Es empfängt UKW und Mittelwelle.
Fazit

Das Makita BMR103B ist ein hervorragendes Baustellenradion mit einer sehr guten Klangqualität und einem überaus robusten Gehäuse, das auch mal was wegstecken kann. Da es gegen Spritzwasser und Staub besonders geschützt ist, kann es praktisch überall dort eingesetzt werden, wo der Einsatz normaler Geräte unmöglich ist.

Das Makita Baustellenradio lässt sich nicht nur auf Baustellen nutzen, sondern sollte überall dort zum Einsatz kommen, wo ein Akku betriebenes Radio gebraucht wird. Sein Anschluss für iPod und iPhone macht es noch vielfältiger einsetzbar und sorgt praktisch überall für Musikgenuss.